NACHHALTIGKEIT

Als ich 2007 die Firma Corium gegründet habe, machte ich mir zusammen mit meinen Mitstreitern Gedanken darüber, wie wir uns einerseits als neuer Anbieter in einem etablierten Markt abheben könnten und andererseits neue, moderne Verfahren so umweltfreundlich und arbeitshygienisch wie möglich einsetzen können. Dabei kamen mir langjährige Erfahrung in der Chemiebranche zugute und da auch meine damals noch minderjährigen Söhne sich in den Ferien ihr Taschengeld durch Hilfsarbeiten aufbesserten, sollte der Umgang mit Rohstoffen natürlich für sie und alle anderen Mitarbeiter auch so schonend wie möglich gestaltet werden.

Nachhaltigkeit bei Corium ServiceAus dieser Zielsetzung gelang es uns in teilweise sehr aufwendiger Kleinarbeit, moderne Produkte zu entwickeln, die weitestgehend auf organische Lösungsmittel verzichten und unsere Kunden trotzdem in der Endanwendung, ob bei Finish, Färbung oder Pflege von Lederprodukten überzeugen konnten. Aus vielen positiven Rückmeldungen aus den Produktionsstätten wurden wir darin bestätigt, dass unsere Produkte in der Handhabung und im Ergebnis optimal auf die heutigen Erwartungen von arbeitenden Menschen abgestimmt sind. Die sich ständig ändernden gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf Umwelt und Sicherheit werden von uns in den allermeisten Fällen bereits erfüllt, noch ehe sie in Kraft treten.

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Neugierig? Melden Sie sich direkt bei Eduard Blesius. Entweder über das nebenstehende Kontaktformular oder per Mail an corium@coriumservice.de